Straßenhund Lilly bekommt ein Häuschen

Posted Januar 9th, 2014 by admin

Am 1. November 2012 kam per Post endlich das Hundehäuschen für meine kleine Hündin an. Wir hatten ja im Oktober schon Minusgrade und da mein Hundchen schnell friert, hatte ich mich entschieden ihr für die Wohnung ein Kuschelhäuschen zu bestellen. Mein Hundi ist ja eine richtige Wühlmaus und schlüpft gern unter Decken. Daher dachte ich mir, dass ihr ein Hundehaus gefallen könnte.

Nun war es also soweit. Die schön geräumige Hundevilla kam an. Es ist aus Schaumstoff, mit einem hübschen Sonne, Mond und Sterne-Bezug. Es musste allerdings erst noch zusammengebaut werden. 3 Teile: die Hauswände, das Kissen und das Dach des Hundehauses waren einzeln. Das Zusammbauen ging aber recht einfach, da die Teile mittels Reißverschluss aneinander gefügt wurden. Einzig mein Hund verlängerte die Prozedur, da sie sich sofort in das Hundehaus setzte, ehe überhaupt das Dach drauf war^^ Somit dauerte der Aufbau des Hundehäuschens dann etwas länger.


zooplus Fullsize

Aber natürlich freute ich mich riesig, dass meinem kleinen Mopsmix das Haus so gut gefällt! Schlimmer wäre es gewesen, sie hätte die Hundevilla nicht „von hinten“ angeschaut… So wie mein (leider verstorbener) Kater: egal, was man neu gekauft hat – dem Katerchen gefiel es nicht. Stellte man aber den leeren Karton (indem das gute Katzenhäuschen oder was auch immer geliefert wurde) auf den Fußboden, war das Kätzchen sofort drinnen…

Lilly´s Hundehaus

 

 

 

 

 

 

Nachdem ich also das Hundehäuschen fertig zusammengebaut hatte, war Kleinhund Lilly nicht mehr zu halten. Sie schlief den ganzen Nachmittag dort drinnen. Und abends, nach der letzten „Gassirunde“, rannte sie sofort ins Schlafzimmer und ihr Hundehaus hinein. Cool! Ich war darüber richtig froh, dass meinem kleinen Hundchen ihr Haus so gut gefällt!

Habt ihr auch Erfahrungen mit Hundehäuschen innerhalb der Wohnung? Schreibt mir gern eure Meinungen/Kommentare…

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>