Hallo Welt… hier kommt Lilly :D

Posted Juni 18th, 2012 by admin

Herzlich Willkommen auf dem Blog von Strassenhund Lilly. Geboren in Alicante (Spanien), die ersten Lebensmonate auf der Straße verbracht. Dann vom Hundefänger eingefangen und in eine Tötungsstation gebracht. Aber ein Tierschutzverein holte den kleinen Hund dort raus. Zum Glück, denn wir wissen, was diesem kleinen Hund sonst in Spanien noch geblüht hätte…

Ja! Es gibt immer noch Tötungsstationen in Spanien… und das schreckliche Ende ist diesem kleinen Wirbelwind gottseidank erspart geblieben! Mit etwa 7 Monaten wurde die ehemalige Strassenhündin Lilly von einer Familie nach Deutschland adoptiert. Ja, ja… ich weiß schon, was manch Einer jetzt denken mag “wieso werden spanische Hunde nach Deutschland gebracht”… etc. pp)…

… Ich sehe das so: natürlich muss es das Endziel sein, in den betreffenden Ländern die Grundeinstellung zu Tieren zu ändern! Aber bis es soweit ist… bin ich nicht bereit die jetzt dort lebenden Hunde der Gaskammer auszusetzen!

Lilly kam also nach Deutschland, zu einer Familie (Mutter, Vater, 3-jähriges Kind). Soweit so gut. Allerdings entschied sich diese Familie nach knapp 1,5 Jahren, dass sie den kleinen Hund nicht mehr behalten möchte, da es ihnen zu stressig war. Die Frau war wieder schwanger… naja, den Rest kann man sich denken -,-

Und das war nun die Chance, dass ich diesen süßen, kleinen, Spanierhund kennenlernen durfte … und darum geht es in diesem Blog. Über die Geschichte, wie Strassenhund Lilly zu uns kam, was sie so tagtäglich veranstaltet, was uns unterwegs passiert, wie wir trainieren… Es wird spannend

In diesem Sinne… viel Spaß mit meinem süßen Hund Lilly

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>